Sie befinden sich hier:

Triathlon

Am Samstag, den 14.05.15 fand unser Triathlon statt. Diesmal mit den Disziplinen: Fußball-Schach und Schafkopf.
Allerdings stand das Ereignis unter einem denkbar schlechten Stern. Volleyball sagte frühzeitig ab, Tarrasch ließ durchblicken, dass viele lieber am parallel stattfindenden Schachturnier der Süder teilnehmen werden. Wir hofften nun auf Neumarkt, aber da schlug dann auch die Abwesenheit einzelner Spieler zu…und am Schluß blieben zu wenig Spieler übrig, um die Fahrt zu rechtfertigen.

Nun gut, Schwamm drüber…evtl. nächstes Jahr?!

 

Hmm, warum dann der hoffnungsfrohe Einleitungssatz?! Eben, weil´s eben doch nicht ausfiel und wir Eintrachtler uns intern duellierten!
Die Aufteilung war schnell gefunden: Die Alt-ZE gegen die Neu-ZE. In Namen sind das:
AZE: Wittmann-Schmid-Koblenz+KumpelMarkus-Pauer
NZE: Baumann-Schwegler-Ott-Stenzel-Oram

Fußball:
Die NZE wurden Ihrer Favoritenrolle gerecht. Zwar konnte AZE lange mithalten, doch spätestens mit dem 2:1 Eigentor durch den Schmidlä stellten sich die Weichen. Am Ende lautete es gar 5:1 für die läuferisch stärkere Mannschaft.

Schach:
Hier spielten wir ein Blitzturnier, in dem 1x durchroutiert worden ist. Auch hier siegten souverän die NZE mit 17:8. Bedenklich, dass auch die 5 aus 5 vom Paul Wittman nichts nutzen. Erwähnenswert sicherlich auch die 4 aus 5 von Baumann&Oram sowie die 3 aus 5 (nur eine Niederlage) vom J.Ott.

Schafkopf:
Diese Diziplin wurde dann nicht mehr im Wettkampfsinne ausgetragen. Dennoch ergaben sich ein paar wilde Tische zu gemütlichen auskarteln. Der Schreiben dieser Zeilen war auch an solch einem Tisch. Ob ich mein Guthaben vermehr oder vermindert habe, kann ich beim besten Willen nicht mehr sagen.

Ich hoffe, dass es wirklich allen gefallen hat und wir uns nächstes Jahr wiedersehen. Dann bestimmt mit Neumarkt, Tarrasch & Co.

Euer Stefan Schmid