Sie befinden sich hier:

Kreisjugendeinzelmeisterschaft 2012

Kreisjugendeinzelmeisterschaft 2012 vom 02.-04. November 2012

Nicht weniger als 7 Zaboraner gingen bei den Jugend-Einzelmeisterschaften an den Start. Die gezeigten Leistungen machen Mut für die Zukunft und Lust auf mehr, auch wenn ein Titel in diesem Jahr nicht errungen werden konnte.

Im gemischten Turnier der Altersklassen U16/U18 produzierte Hans Mantel (mit Jahrgang 1998 einer der Jüngsten) einen totalen Fehlstart. Nach der erwarteten Auftaktniederlage gegen die Nummer 1 der Setzliste, stellte er mit Mehrbauer in Runde 2 einen ganzen Turm ein und verlor schließlich nach 102 Zügen trotz heftigster Gegenwehr. Im Gegensatz zu früheren Turnieren, wo Selbstzweifel oft bessere Ergebnisse verhinderten, war dies der Beginn einer tapferen Aufholjagd. Mit zwei Siegen spielte er sich ins Turnier zurück, und ein glücklicher Mattangriff in der letzten Runde brachte ihn mit 3 Punkten sogar noch ins vordere Mittelfeld!

In der U14 zeigte Marcel Fortus gute Ansätze [...]


Weiterlesen...