Sie befinden sich hier:

Freitagtermin 26.9.2014

Ab 26.9.14 wollen wir unser Freitagabendschach wieder aufnehmen.   Beginnen wollen wir mit einen Regelabend unter dem Motto – die Änderungen der FIDE ab 1.7.2014.

Ein Abend nicht nur für Mannschaftsführer, sondern auch für alle Schachspieler.

Es wurden einige gravierende Änderungen von der FIDE vorgenommen worden.

Dabei wurde mir Bewusst, dass eine bisherige Regel ich nicht kannte – macht ein Spieler 3x einen ungültigen Zug, hatte er das Spiel verloren. Neu ist, dass dies nun schon nach 2 unmöglichen Zügen eintritt. Ihr seht, die Kenntnis der - Neuen Regeln - sind nicht nur für Mannschaftsführer, sondern für all Schachspieler wichtig.

Daher – Regelkunde Am Freitag, den 26.9.2014, bevor am 28. 9. die Mannschaftskämpfe der Bezirksklassen starten.

Dietrich