Sie befinden sich hier:

Schach-Sommer-Turnier 2012

Sommerturnier 2012
Das Sommerturnier ist entschieden !!
Das wäre die Überschrift, die dem "Ed" Schlötterer so passen würde. Der nämlich zieht einsam seine Kreise und liegt mit 16,5 Punkten klar in Front. Bis "gestern" (01.08.12) um 22:05 war er noch ohne Niederlage...war!
Hmmm, Eigenlob stinkt, das sagen schon die kleinen Kinder...Aber immerhin war es dem Stefan Schmid vorbehalten der Schachwelt zu zeigen, dass sogar so ein Spieler vom Kaliber eines Ed´s zu schlagen ist. Natürlich war das kein leichter Sieg! Nur mit strengster Disziplin (Kein Alkohol), guter Vorbereitung (Ich spiele heut´1."g4") und einer guter mentalen Einstellung(einem fiesen, mitleidigen Satz zum richtigen Zeitpunkt wie: "Oje, der Schwarze steht aber mies...") konnte der Ed besiegt werden.  Aber die Botschaft ist klar: Strengt euch an und versucht ihn noch abzufangen. Mit 12,5 ist der Werner Held nicht sooo weit weg, Titelverteidiger Münzi (10,5) und Baumi, Hofstetter (je 9) können bestimmt auch noch eingreifen. Nicht zu vergessen, unsere Schläfer von der 1ten Mannschaft....die punkten ordentlich, spielen aber zu wenig...
Noch ein highlight: Der Krausn´s Markus hat Simultan gespielt, und hat sich dabei keine geringeren als den Link und Wittmann herausgesucht. Hmmm, es kam so, wie es kommen musste: Zwei Nixer auf der Habenseite und ein´s auf die Mütze. Spaß hat es trotzdem gemacht...unser Markus hat halt doch einen Olympischen Gedanken. 

Euer Stefan Schmid

icon Sommerturnier 02.08.2012 (56.88 kB)

Sommerturnier nimmt Fahrt auf!
So-o-o langsam füllt sich die Tabelle. Fleißige Spiele sind der Werner Held und Dietrich Münzenberg (10 Partien) und Ludwig Kaiser (14 Partien). Was gibt es zu berichten? Nun, die erste Außenanlage-Partie wurde gespielt. Der Christian Brenner gewann gegen unseren Markus Kraus...und das bei gefühlten minus 20 Grad...Aber nun soll es ja besser werden...
Erwähnenswert sicherlich auch zwei Simultanpartien von Paul Wittmann. Er spielte gleichzeitig gegen den Schmidlä und Oram. Objektiv betrachtet, tat sich der Paul schon schwer, ich glaube er musste doch ganz schön kämpfen. Zu guter letzt hat sich aber wieder mal die Klasse durchgesetzt. Danke Paul, dass Du dich zur Simultanpartie überreden hast lassen und klar: Glückwunsch zu Deinen ersten 4 Punkten.

Euer Stefan

Die ersten Spiele
Die ersten Partien sind auch schon absolviert. Der „Ed“ Schlötterer startete schon mal furios! Mit 3 Punkten aus 3 Spielen hat er erstmal eine makellose Bilanz. Erster Tabellenführer ist er damit allerdings nicht! Der Markus Kraus hat schon 4 Punkte! Das zwar bei 7 Spielen, aber erstmal hat er damit die Nase vorne!!

Sehr viel mehr ist wohl auch nicht zu berichten – zu jung ist das Sommerturnier…
Nächstes mal mehr….
Euer Stefan Schmid