Sie befinden sich hier:

Runde 5 Mittelfranken Kreisklasse 1

Zabo Eintracht 2 gewinnt gegen SC Stein 1 4½ zu 3½
Hart umkämpft, doch Hans-Ludwig sicherte Zabo 2 die ersten 3 Punkte in dieser Saison.
Zabo 2 verlässt den letzten Platz, den Abstiegsplatz und rückt auf Platz 8 vor.

 Aufbau Kl  Z2 klein

Volles Haus Zabo 3, Zabo Aufbauliga  und Zabo 2 

Die 2. Mannschaft musste leider wieder 2 Ersatzspieler rekrutieren.
Stefan Schmid Brett 6 aus der 3. und Fred Hofstetter Brett 8 aus der 4. verstärkten Zabo 2.
Beide spielten Remise und ermöglichten damit den Sieg über SC Stein.

Wettkampfbeginn war um 19:35 .
21:00 Uhr - Brett 7, Dietrich spielte Stonewall, sein Gegner gab nach nur 19 Züge auf.  Es drohte Matt in wenigen Zügen.
Es heißt 1 zu 0 für Zabo, das schaut gut aus.
21:15 Uhr - Brett 8, Freds Gegner bot schon nach 12 Zügen Remis an.
Fred hatte zuviel Respekt vor dem Gegner und bat darum das Remis annehmen zu dürfen
- genehmigt Mf. 1½ zu ½ für Zabo
21:30 Uhr - Brett 6, Stefans Gegner bot nach 22 Zügen Remis an.
Stefan bat darum das Remis annehmen zu dürfen, er ist nicht begeistert,wenn er weiterspielen soll. Was soll man da machen – genehmigt MF, geplant war 1 Punkt.  2 zu 1 für Zabo
21:50 die Überraschung: Natalia Brett 3, meldet Gewinn gegen einen
um ca. 150 DWZ  Punkten besseren Gegner – Gratulation, das ist doch die halbe Miete
zum Mannschaftsgewinn.  3 zu 1für Zabo.  Bravo!
22:45 Uhr, Steffen Brett 1, meldet Verlust – na ja gegen Wagner, Hans DWZ 2093,
das war einkalkuliert.  3 zu 2 für Zabo
22:50 Uhr - Steffen Brett 4 meldet Remise, er sieht keinen Gewinnweg mehr,
er meint das sein Gegner eventuell sogar jetzt besser steht. Ich hatte mir mehr erhofft –
DWZ von beiden fast gleich. 3½ zu 2½ für Zabo, es wird eng.
23:00 Uhr - Stefan Behlert meldet Verlust. Dr. Roland Guttenberger DWZ 1892
war doch ein zu starker Gegner und Stefan scheinbar nicht in bester Verfassung.
Ich sah Ihn schon frühzeitig öfters mit dem Kopf schütteln. War einkalkuliert.
3½ zu 3½ für Zabo, es wird noch enger.
Es kämpft nur noch Brett 5 Hans Ludwig, aber dieser steht super, 2 Bauern und Angriff.
Das muss doch zum siegen reichen, alle fiebern mit, dauernde Unruhe im Saal durch Spieler der 3. Mannschaft.
0:15 Uhr endlich -  der Wettkampf ist gewonnen-
Hans-Ludwig unser Match Winner. Sein Gegner hat nach 68 Zügen das Handtuch geworfen.
Gratulation, super gekämpft.
4½ zu 3½ für Zabo 3 Punkte sind eingefahren.

Zabo-Eintracht N. 2.: 3½SC Stein 1998 1.1689: 1727Ø
1   Winterfeldt,Steffen    0 : 1 Wagner,Hans    1 1721 : 2093
3   Behlert,Stefan    0 : 1 Guttenberger,Roland,Dr.    2 1720 : 1892
4   Zabarska,Natalia    1 : 0 Sulkiewicz,Georg    3 1738 : 1881
5   Schöne,Steffen    ½ : ½ Nickl,Gerhard    4 1683 : 1692
7   Hestermann,Hans-Ludwig    1 : 0 Frenz,Joachim,Dr.    5 1740 : 1610
9   Schmid,Stefan (1)    ½ : ½ Godo,Adalbert    6 1709 : 1544
11   Münzenberg,Dietrich (5)    1 : 0 Müller,Bernd    7 1617 : 1593
12   Hofstetter,Fred (3)    ½ : ½ Guttenberger,Severin (3)    9 1583 : 1509

 Dietrich