Sie befinden sich hier:

MM Mfr.Mitte K1 am Freitag den 17.10.14 Runde 1

Zabo Eintracht 3 verliert gegen Zabo Eintracht 2
Zabo 2 bestätigte mit dem 6:2 gegen Zabo 3 seinen 2.Platz in der Zabohierachie.
Ein schöner Nebeneffekt, Zabo 2 ist damit Spitzenreiter in der K1 vor dem nächsten Gegner Zirndorf 2, da gilt es dann, die Niederlage vom letzten Jahr auszumerzen.

Brett 3 bis 5 klein  Brett 7  8 klein Za 14

                  Brett 3 bis 6                     Brett 7 + 8 Hintergrund Brett 1+2 von Zabo 5


Der Spielverlauf entwickelte sich nach dem schnellen Sieg von Dietrich an Brett 7, gegen Aylin, zufriedenstellend für Zabo 2. Aylin hatte einen miesen Schachtag, in geschlossener Stellung den Königsflügel zu öffnen war nicht die beste Idee und wurde schnell bestraft.  Hans-Ludwig Brett, 4 hatte im Endspiel gegen Sebaydin die glücklichere Hand, Steffen Winterfeld Brett 6, hatte mit Thomas Oram keine Mühen, und Ruben, Brett 1 opferte gegen Mathias in einem gradiosen Angriffspiel leider zuviel und musste sich am Ende geschlagen geben. So stand es frühzeitig 4 zu 0 für Zabo2 . Brett 1 bis 6 verkleinert Za 14

    Brett 1 Mathias gegen Ruben - der König muss nach f2 sonst ist der Bauern g3 futsch

Brett 2 Steffen Schöne gegen Benny, stand gut, Brett 3 Gerhard gegen Hubert hatte Gewinnstellung, Hans Brett 8 gegen Atilla stand positionell ebenfals gut, nur bei unseren Neuzugang, Mannschaftsführer Thomas Hahn Brett 5 gegen Hans, sah es nicht besonders aus, 2 Minusbauern und offene Königsstellung. Ich befürchtete dass sein Einstand nicht der beste ist. Aber wie so oft, der Schreiber irrt, plötzlich gratulierten alle unseren Captain zum Sieg, Gratulation, 5 zu 0 für Zabo 2 , scheinbar bekam unseren Jugendlichen die späte Spielzeit nicht, sein Bruder schlief schon am Tisch. Was willst Du mehr, ein 6 zu 0 durch Brett 8, Hans hat gewonnen. Aber O-weh, Gerhard übersah einen Mattangriff, Hubert kam dadurch ins Spiel, seine Dame kam zum Königsangriff, gewann 2 Bauern und die Mehrfigur von Gerhard hatte gegen den Schwarzen Bauernsturm am Ende keine Chancen. Ein Spiel ist erst gewonnen wenn der Gegner aufgibt oder er Matt ist. In der Zwischenzeit sah es an Brett 2 für Steffen auch nicht mehr rosig aus. Beny machte mächtig druck, Steffen fand leider nicht die besten Züge, na ja man soll nicht zuviel verlangen ein 6 zu 2 langt allemal.
Glückwünsche an Zabo 2 und nun gegen Zirndorf Wiedergutmachung mit einen Sieg, dann bleibt Zabo2 auf Platz 1.

3 Zabo-Eintracht Nürnberg 3 DWZ - Zabo-Eintracht Nürnberg 2 DWZ 2 - 6
1 1 Mantel, Ruben 1666 - 1 Baumann, Mathias 1885 0 - 1
2 3 Schwegler, Benjamin 1689 - 2 Schöne, Steffen 1719 1 - 0
3 4 Mantel, Hubert 1653 - 3 Keller, Gerhard 1750 1 - 0
4 5 Hüseinov, Sebaydin 1573 - 6 Hestermann, Hans-Ludwig 1711 0 - 1
5 6 Mantel, Hans 1603 - 7 Hahn, Thomas 1702 0 - 1
6 7 Oram, Thomas 1505 - 11 Winterfeldt, Steffen 1692 0 - 1
7 8 Albayrak, Aylin 1535 - 12 Münzenberg, Dietrich 1668 0 - 1
8 9 Albayrak, Atilla 1423 - 14 Ott, Hans 1597 0 - 1
Schnitt: 1580 - Schnitt: 1715  
RangMannschaft12345678910MPktBPkt
1. Zabo-Eintracht Nürnberg 2 **                 6 3 - 0 6,0 - 2,0
2. SK Zirndorf 2   **               3 - 0 5,5 - 2,5
2. SG M-R/Schwabach 3     **             3 - 0 5,5 - 2,5
4. SC Noris-Tarrasch Nürnberg 6       **     5       3 - 0 5,0 - 3,0
5. SK Neumarkt 2         ** 4         1 - 1 4,0 - 4,0
5. SG M-R/Schwabach 2         4 **         1 - 1 4,0 - 4,0
7. SW Nürnberg Süd 5       3     **       0 - 3 3,0 - 5,0
8. SK Nürnberg 1911 3             **     0 - 3 2,5 - 5,5
8. SC Postbauer-Heng 3               **   0 - 3 2,5 - 5,5
10. Zabo-Eintracht Nürnberg 3 2                 ** 0 - 3 2,0 - 6,0


Dietrich Münzenberg