Sie befinden sich hier:

SW Nürnberg Süd 6. - Zabo-Eintracht N. 3. - 7:1

Runde 1 am 14.10.11

Drei aus seiner Mannschaft hatten am Nachmittag unseren Betzi zur letzten Ruhe begleitet, um hinterher bei den Südern dem verstorbenen Schachfreund und natürlich unserem Verein Ehre einzulegen. Daß wir in Stammbesetzung mit Trauerflor am Arm spielten war vom Ergebnis her gesehen, aber vielleicht nicht die beste Idee. Denn die Süder nahmen das offenbar als Einladung dazu, uns erst so richtig in Trauer und Verzweiflung zu stürzen. Denn 7:1, das ist nun mal eine richtige Klatsche. Keiner von uns konnte, teils gegen Kinder, gewinnen. Zwar geben bei genauerer Betrachtung die Partien von Benny, Christoph und Jürgen zur Hoffnung Anlaß. Daß aber auch sie nicht gewinnen konnten, ist doch sehr ernüchternd und eine selten traurige Saisoneröffnung. Ich hoffe aber, daß wir das nächste Mal, am 11.11.11 zuhause gegen Neumarkt die Scharte auswetzen können. Jetzt sind wir auf dem letzten Tabellenplatz gelandet und kämpfen gegen den Abstieg.

So weit, so klar,
so offenbar.
Bei den Südern, ohne Zweifel,
holt uns jedesmal der Teufel.