Sie befinden sich hier:

Runde 7: Zabo 3 erlebt Fiasko

0,5:7,5-Niederlage gegen Schwabach 2

Die 3. Mannschaft hat derzeit 6-15 Mannschaftspunkte und steht noch immer auf Platz 8 der Tabelle der K1. Nach dem aktuellen Spieltag ist das aber nur so, weil auch die Mannschaften hinter uns Niederlagen kassiert haben. Doch liegen nur noch zwei Spieltage vor uns und vermutlich werden wir noch einmal punkten müssen um in der Liga zu bleiben, allerdings ist das aktuelle Ergebnis nicht dazu angetan viel Hoffnung zu haben.

Qualitätsverluste, Zeitüberschreitung, Matt-Fatamorganas oder ungeduldig verzockte Endspiele waren der Grund dafür dass wir sieben (!) Partien gegen Schwabach verloren. Einzig und allein Rainer Schork, der nach langer Zeit einmal wieder zu den Schachfiguren greift, sichert der ansonsten desolat spielenden Mannschaft wenigstens noch einen halben Zähler.

Wenn wir in den verbleibenden beiden Spielen den Klassenerhalt klarmachen wollen, so muss endlich wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt werden, wie wir sie im Kampf gegen Noris Tarrasch an den Tag gelegt haben!