Sie befinden sich hier:

1. und 2. Spieltag der 6. Mannschaft

So nach den ersten Sieg kann ich meinen Vorsatz in die Tat um setzen und endlich einen Bericht abgeben!
Aber fangen wir erstmal mit dem 1.Spieltag an. An dem wir Zuhause gegen die am weitesten entfernte Mannschaft spielen mussten. Deren Kapitän Reinhard Knab mich schon im Vorfeld aushorchen wollte, mit welcher Mannschaft ich wohl antrete!
Ich habe ihm aber meine Geheimwaffe Norbert Inkermann nicht verraten, der bereits mit nur einem Zug (e4) nach einer Stunde gewonnen hat
1 : 0 Zabo oder 0 : 1 Zabo ,wie man das halt sehen will!
Zu diesem Zeitpunkt war der Kapitän der 6. Mannschaft schon mit einem Springer zurückgelegen und verlor dann auch die Partie gegen einen überragend spielenden Hans Mantel. Zum glück hat meine zweite Geheimwaffe Rauhi auch bekannt als Taliban den 2 Punkt nach hause gebracht!
2 . 1 Zabo oder 1 : 2 Zabo wie Ihr das wieder sehen wollte!
Die letzte Partie spielte unser Wirt Janni, der im Vorfeld vom gegnerischen Kapitän mit der Aussage „gegen Jugendliche kann Mann  schon mal verlieren“ erpresst würde. Diese Worte sollten später seine Wirkung haben,  da der Janni eine Figur nach der anderen einstellte!
Endstand ein gerechtes 2 zu 2 für Zabo!

Aber nun endlich zu dem 2. Spieltag an dem wir dank Stefan mit nur 3 Mann nach Tarasch  führen, hier nochmals danke an den Kapitän der 7 Mannschaft der mir kurzfristig noch einen Spieler überlies und auch nur zu dritt spielte! Nun was soll ich sagen wir kamen nach Tarasch spielten und siegten!!
Aber erst mal zum Anfang, wir mussten unser 4 Brett freilassen und schon führte der Gegner mit 1 zu 0. Aber dank einer stark aufgestellten Mannschaft könnten wir dank Rauhi Mister 100% zum 1 zu 1 ausgleichen, der allerdings mit der Aussage „so was ist mir noch nie passiert der gibt einfach nicht auf“ etwas stinkich aber verdient gewonnen hat! Ausnahmsweise hat sich der Kapitän auch mal zusammen gerissen und Konzentriert gespielt. Nun stand es schon 2 zu 1 für Zabo  und zu diesem Zeitpunkt hatten wir schon einen  Mannschaftspunkt  sicher. Aber wir hatten ja noch einen ausgeliehenen Spieler der 7 Mannschaft dabei, der der Maren sichtlich Probleme bereitete! Die dann sichtlich entnervt, ein fast bis zum Schluss gespieltes Endspiel mit einen Remis enden lies!!
HURRA wir haben mit zweieinhalb Punkten 3 Mannschaftspunkte aus dem Loni entführt und damit zu mindest kurzfristig an die Tabellenspitze der Aufbauliga  gesetzt!
Also bis zum nächsten Sieg
Euer neuer Kapitän Markus