Sie befinden sich hier:

Bericht

 Sieger beim18.Zabo Open wurde

                                GM Hendrick Teske                                           vom SV Empor Erfurt mit 4½ Punkten von 5 möglichen,vor dem

2. Eduard Millervom SC Erlangen, mit ebenfalls 4½ aus 5 Punkten.

3. wurde FM Gunnar Schnepp vom ESV Nickelhütte Aue, ebenfalls 4½ aus 5

Die Rangfolge wurde durch die Gegner Wertung entschieden.

                    Sieger                                                            Stadtmeister

     Sieger    Stadtmeister

     FM Gunnar,Schnepp Henrik,Teske Eduard,Miller       FM Florian Wagner  Oskar,Hirn  Maximilian,Bild

Nürnberger Stadmeister wurde FM Oskar Hirn

2. in dieser Wertung                 FM Florian Wagner

3. in dieser Wertung                      Maximilian Bild

alle 3 mit 4 von 5 Punkten, die Rangfolge entschied die Gegner Wertung.

Damenwertung:

  1. Jana Schneider, 4 Punkte, von der Spvgg Stetten
  2. Katharina Mehlig, 3 Punkte, ebenfalls Spvgg Szetten
  3. Kristin Braun, 3 Punkte vom SC Forchheim

Ältester Teilnehmer: Arthur Holland gewann mit 85 Jahren 2 von 5 Spielen.

Beste Jugendliche wurde Jana Schneider mit 4 Punkten von der Spvgg Stetten;

2. bei den Jugendlichen wurde Maximilian Haas mit 3½ Punkten vom SC Erlangen.

3.bei den Jugendlichen wurde Alexander Petrashov mit 3½ Punkten von Noris Tarrasch

Den Seniorenpreis sicherte sich Henry W Brockbank aus England mit 3 Punkten.

Leider war der aus England angereiste Teilnehmer bei der Siegerehrung nicht mehr anwesend.

2. wurde Hermann Schlötterer,SpVgg Zabo Eintracht auch mit 3 Punkten.

3. wurde Peter Thürauf, SW Süd Nürnberg, ebenfalls 3 Punkte.

Der Ratingpreis bis 1300 ging an Andreas Hoferer, 2 Punkte von Wolframs Eschenbach,

Ratingpreis bis 1500 errang Claudia Homfeldt, 2½ Punkte vom SC Noris Tarrasch.

Christian Nüßlein, Sgem Nürnberg erhielt mit 3 Punkten den Ratingpreis bis 1700

Maximilian Haas, SC Erlangen errang mit 3½Punkten den Ratingpreis bis 1900,

vor dem 2. Christian Brenner mit 3½ Punkten, Zabo Eintracht, der den Geldpreis erhielt, da Maximilian Haas schon den Geldpreis für bester Jugendliche ehalten hat.

1.bei den Ratingpreis unter 2100 wurde Jana Schneider, Spvgg Stetten, da Sie aber schon den Damenpreis gewann, erhielt der 2. FM Flo Wagner, SC Noris Tarrasch den Geldpreis.

Dietrich Münzenberg