Sie befinden sich hier:

Außengastronomie in Zabo geöffnet

Seit diesem Wochenende ist der Biergarten (!) unserer Vereinsgaststätte wieder geöffnet. Es gelten die Regelungen für einen Biergartenbesuch - bei aktueller 7-Tage Inzidenz in Nürnberg > 50 aber <100:

liegt die Inzidenz zwischen 50 und 100 dürfen sich maximal fünf Personen aus zwei Hausständen verabreden - vorausgesetzt es legen alle einen gültigen Corona-Test vor. Es ist außerdem eine vorherige Terminbuchung erforderlich. Wenn Sie nur mit den Angehörigen ihres eigenen Haushalts in den Biergarten gehen, benötigen Sie keinen Test. Er fällt außerdem weg, wenn sich nur vollständig Geimpfte und Genese treffen. Kinder unter 14 Jahren zählen jeweils nicht zur maximalen Personenzahl dazu. Außerdem sind Kinder bis zum sechsten Geburtstag von der Testpflicht befreit.

Das Tragen einer FFP2-Maske ist obligatorisch, solange man sich nicht am Tisch befindet. Ich werde sozusagen „sicherheitshalber“ Tische für die Schachabteilung am kommenden Mittwoch den 02.06., ab 18 Uhr reservieren.

Aufgrund der Witterungslage – abends ists doch noch recht frisch – gehe ich davon aus, dass diejenigen, die sich treffen wollen, nicht erst um 19:30 Uhr erscheinen werden. Von einem geregelten Spielbetrieb kann aktuell noch keine Rede sein, aber evtl. sieht man sich?! Alle meine Aussagen zu den Corona-Regeln sind natürlich unter folgendem Vorbehalt zu verstehen: Sollten sich die Inzidenzahlen in Nürnberg verschlechtern, oder neue Regeln erlassen werden, gilt dann das Entsprechende, ich beschreibe hier nur, was augenblicklich gilt und zu beachten ist.

Schöne Grüße und weiterhin hoffentlich viel Gesundheit und Geduld wünscht
Paul Wittmann