Sie befinden sich hier:

Bezirks-Blitzschach-Einzelmeisterschaft 2011



x109wagnMITTELFRÄNKISCHE BEZIRKS-BLITZ-EINZELMEISTERSCHAFT 2011 (27.03.2011)
Am Samstag, den 26. März 2011, fand im kleinen doch feinen Bürgersaal Wilhermsdorf die obige Veranstaltung unter der souveränen Leitung von ROBERT ACKERMANN statt, der gleich seine gesamte Familie für die Organisation des Turniers und die Verpflegung der Teilnehmer eingespannt hatte. Wie vorbildlich die gesamte Veranstaltung gelang, ist dokumentiert: http://bezirks-blitzem2011.schachfreunde-wilhermsdorf.dex109heim ! Die 3 Erstplatzierten, die sich neben den bereits Vorberechtigten FM OSKAR HIRN und FM MANFRED HEIDRICH aus unserem Bezirk für die "Bayrische Meisterschaft" in dieser Disziplin qualifiziert haben, waren hierbei die Herren zur Linken, allerdings mit gewissen Einschränkungen: 1. Platz: FM FLORIAN WAGNER, obwohl ohne Hut spielend, da dieser dringend einer Reinigung bedurfte! - 2. Platz: FM REINER HEIMRATH, obwohl nunmehr mit anderer Haarfarbe spielendx131hoer und er den dreckigsten Witz des Tages auf den Lippen hatte! - 3. Platz: GUNTHER HÖRMANN, obwohl er als Einziger der Preisträger vom TSV Cadolzburg und nicht vom SC Noris-Tarrasch Nürnberg kommt, sowie außerdem gegen ZAPF verloren hat! - Es gäbe noch etliche Begebenheiten, über die es sich lohnte zu berichten, doch mit der Erwähnung dieses Namens soll nur noch auf das Abschneiden der dreiköpfigen Delegation der SpVgg Zabo-Eintracht Nürnberg eingegangen werden.



x105brenAuf dem 22. Platz landete mit 6 Punkten aus 24 Partien CHRISTIAN BRENNER. Für ihn ist Blitzschach wohl in etwa das, was für einen Marathon-Läufer ein 100-Meter-Lauf darstellt. Das bedeutet, dass er ausschließlich die Stellung und nie auf die Zeit spielt und somit in der Mehrzahl aller Fälle eben diese überschreitet. Er sieht solche Turniere aber sehr locker und als weitere Trainingseinheit für das Turnierschach! - Auf dem 20. Platz kam mit 7,5 Punkten CHRISTIAN KÖGLER über die Zielx105koeglinie. Für ihn ist Blitzschach zwar dagegen das, was für einen 100-Meter-Läufer auch ein 100-Meter-Lauf ist, aber in diesem Klasse-Teilnehmerfeld war zumindest diesmal offenbar nicht mehr für ihn zu holen. - Der größte Erfolg dieser beiden war denn auch offensichtlich! Denn zusammen hatten CHRISTIAN & CHRISTIAN in der Endabrechnung dann doch 1,5 Punkte mehr als der mit 12 Punkten auf Platz 12 endende THOMAS GEBHARD, was den Letztgenannten aus niederen Beweggründen tatsächlich wurmte. Für diesen wiederum ist Blitzschach genau das, was alle anderen Schachturniere auch für ihn sind. Nämlich eine weitere Gelegenheit, um sich wochenends aus ebenso niederen Beweggründen von seinem 4-Personen-Haushalt abzusetzen. Nach so vielen niederen Beweggründen möchte ich diesen Artikel mit der Verleihung meines privaten "Fairness-Preis des Tages" beschließen. Der Gewinner dieser monetär leider wertlosen Auszeichnung ist CARLOS CORRAL! In seiner Partie gegen CHRISTIAN BRENNER wurde er laut eigener Einschätzung nach Strich und Faden auseinander genommen. Als unser Marathon-Mann danach wie üblich in einer Gewinnstellung die Zeit überschritten hatte, reklamierte dies mein Preisträger und bot mit dem Satz "Eine solche Partie darf man nicht gewinnen!" remis an. Das nötigt mir wirklich Respekt ab! [ZAPF]
 

{gallery}mittelfraenkischeBezirksmeisterschaft2011{/gallery} << zurück