Sie befinden sich hier:

Zabo-Triathlon 2015


Bericht: "Zabo-Triathlon 2015" (23/05/2015)

Am "Kärwa-Samstag" fand unser Triathlon mit den Disziplinen Fußball, Schach & Schafkopf statt.

Fußball:
Die Volleyballer wurden Ihrer Favorittenrolle gerecht. Mit drei Siegen sowie 13:0 Tore wurde alles in Grund und Boden gespielt. Wider Erwarten schlug sich Zabo-Schach recht ordentlich. Mit zwei knappen 2:1 Siegen und einer erwarteten Niederlage gegen Volleyball belgten wir den zweiten Rang, vor Neumarkt und Tarrasch die sich 1:1 trennten.

{gallery}stories/triathlon2015{/gallery}

Schach:
Hier siegte souverän Tarrasch, vor Neumarkt und Zabo-Schach. Volleyball konnte zwar an einigen Brettern aufhorchen lassen, ein Pünktchen gabs jedoch nicht. Dass Tarrasch gewann, war angesichts der angetretenen Stärke nicht ganz unerwartet, jedoch dass Neumarkt die Schacher aus Zabo mit 4,5 : 1,5 wegfegte, war nicht zu erwarten. Nur unser Paul Wittmann stemmte sich mit 3 aus 3 gegen die Niederlagen.

Schafkopf:
Nun, die Wundertüte Neumarkt wurde wieder mal dem Ruf gerecht, für Überaschungen gut zu sein. Sind wir es normalerweise gewohnt, dass die Neumarkter oftmals Prügelknaben waren, so erzielten Sie diesmal ein nie dagewesenes Ergebnis: 5x 1ter Platz sowie ein 2ter Rang - wow!! Tarrasch und Volleyball spielten um die Plätze 2-3 während den Zabo-Schach-Leuten an allen Tischen weitgehend das Nachsehen blieb.

Endergebnis:

1. SK Neumarkt
2. Noris Tarrasch
3. Zabo-Eintracht -Volleyball
4. Zabo-Eintracht -Schach.

Wie der Tabelle zu entnehmen ist, sind wir wiederholt an angenehmer Gastgeber gewesen. Insgesamt stand aber auch im Vordergrund, dass wir Spaß an der Sache hatten und einen angenehmen Pfingstsamstag in Zabo verlebten. Kritische Stimmen habe ich nicht gehört, verletzt wurde auch keiner und das Bier wurde auch nicht alle...Ich hoffe, dass es wirklich allen gefallen hat und wir uns nächstes Jahr wiedersehen.

Euer Stefan Schmid