Sie befinden sich hier:

ZABO 3 – ZABO 2 4:3

Ein Bericht von Hans-Ludwig Hestermann

Beide Mannschaften traten mit nur 7 Spielern an. Wie im Vorjahr konnten wir unserer Favoritenrolle nicht gerecht werden.
 
An Brett 1 und Brett 2 hatten Chili und Thomas gleichwertige Stellungen. H.L. an Brett 3 stand positionell besser. Robin an Brett 4 hatte eine offene Königsstellung, Andreas, an Brett 5 war im Vorteil und Steffen an Brett 6 sowie Bernd an Brett 7 standen zu diesem Zeitpunkt gleich. Das ZABO-Derby versprach einen spannenden Verlauf zu nehmen und die vermeintlichen Underdogs machten uns das Leben schwer. So meldete dann Chili an Eins und Thomas an Brett 2 jeweils ein Remis. Robin an Brett 4 wurde sein offener König zum Verhängnis und Andreas an Brett 5 endschied die Partie für uns. Zwischenstand 2 zu 2.
H.L. an Brett 3 stand besser und Sathwik verteidigte sich geschickt, so dass H.L.'s Königsangriff ins Stocken geriet. Steffen an Brett 6 konnte einen klaren Vorteil erspielen. An Brett 7 war Bernd im Nachteil. H.L. übersah einen Zwischenzug von Sathwik und die Partie kippte zu unseren Ungunsten. Kurz darauf meldete H.L. seinen Partieverlust. Somit lagen wir 3 zu 2 im Rückstand und die beiden laufenden Partien endeten wie erwartet. Bernd verlor gegen Thomas und Steffen konnte seinen Sieg gegen Siegfried einfahren. Endstand 4 zu 3 für ZABO 3. Gratuliere zu der geschlossenen Mannschaftsleistung.
Im neuen Jahr spielen wir am 16.01.26 gegen die Zweite vom SK Nürnberg 1911.