Sie befinden sich hier:

Zabo-Eintracht II - Noris-Tarrasch VII 5 : 3


Zabo II erkämpfte sich den Sieg

NT 7 kam zwar nicht mit seiner stärksten Aufstellung aber dennoch langte es, dass an jedem Brett eine DZW-Überlegenheit vorlag. Um diese Papierüberlegenheit zu relativieren und damit einen sportlich fairen Ablauf zu gewährleisten dachten sich die NTler, dass Sie Ihren Geisterspieler Karl Meier daheim lassen  - schließlich kann man auch mit 7 Mann gewinnen….

Nun, so baut man natürlich underdogs auf  - und die underdogs schnappten zu. Sicherlich fiel der ein oder andere Sieg oder halbe Punkt für Zabo glücklich aus. Beim Schmidlä seinem Gegner fiel in unklarer Stellung das Fallblättchen, der Neumann schaffte gegen unseren Stefan Behlert eben keinen vollen Punkt, trotz der Quali mehr. Und unser Hestermann hat bestimmt auch noch nicht so oft die Dame in der Mitte des Brettes fangen dürfen. Alles in allem hatte die Mannschaft von Tarrasch einfach auch ein bisschen Pech….den Zaboranern sollte deshalb der Sieg nicht allzu sehr zu Kopfe steigen. Wir spielen nach wie vor gegen den Abstieg und müssen punkten wo es nur geht…

Es sind zwar erst 2 Spiele absolviert, dennoch jetzt schon auf ein Wort zum Käpt´n: Danke Dir Dietrich ! Prima Orga. Wir sind immer auf aktuellem Stand, Mails kommen usw. Du bist ganz schön rührig….weiter so !! [Stefan Schmid]