Sie befinden sich hier:

Mfr.K1 Ru.6 Freitag 21.2.2014

M-R/Schwabach 2 gewinnt gegen Zabo Eintracht 2 mit 5,5 zu 2,5

 

SG Mü-R/Schwabach 2.: 2½Zabo-Eintracht N. 2.1692: 1677Ø
1   Hörath,Michael [2]    ½ : ½ Hestermann,Hans-Ludwi[2]    1 1743 : 1767
2   Pechan,Willi [1]    ½ : ½ Baumann,Mathias [2]    2 1753 : 1857
3   Trausch,Stefan    ½ : ½ Nickl,Gerhard    3 1725 : 1699
4   Fleischmann,Norbert,Dr.    ½ : ½ Schöne,Steffen    4 1647 : 1694
5   Heinrichmeier,Roland    1 : 0 Dyroff,Holger    6 1648 : 1683
6   Uhlendorff,Daniel    1 : 0 Ott,Hans    7 1629 : 1651
7   Novotny,Johannes    1 : 0 Oram,Thomas    8 1727 : 1395
8   Oberndörfer,Dieter    ½ : ½ Münzenberg,Dietrich (6)    11 1664 : 1669
 

Na da sind wir ganz schön unter die Räder gekommen.
Warum eigentlich? Hat mal wieder das Quäntchen Glück gefehlt!
Die meisten Partien sahen doch nach der Eröffnungsphase gut aus.
Der einzige Glückliche war leider ich, denn mir wurde für eine verlorene Partie noch ein Remis geschenkt M-R S - Zabo 2.
Dass unseren Shootingstar Thomas auch mal das Glück verlässt, war doch  abzusehen, obwohl nach der Eröffnung sah es bis zu seinem verhängnisvollen Fehler sehr gut aus.
Statt Dd3, Dame nach b7 und er wäre  laut PC mit +-1,3 im Vorteil aber leider folgte zwingend nach Dd3 - Damenverlust. 1 zu 0 für R-M/Schwabach ; auch wenn die Partie noch länger  gespielt wurde.
Ich hätte im 19. Zug mit b4 Vorteil erringen können, zog aber f5 und damit war die Partie hinüber. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich das Druckvollere Spiel, danach war ich nur noch unter Druck. Weiß hätte sogar im 30 Zug mittels Läuferopfer eine für mich verhängnisvolle Opfervariante einleiten können, zum Glück hat sich mein Gegner nicht getraut. 1,5 zu 0,5
Hans Ludwig hatte endlich mal keinen Übermächtigen Gegner und spielte mit Weiß, warum er mit seinen Gegner, der krank zu schien, Mitleid hatte und ein frühes Remis vereinbarte ist mir unverständlich. 2 zu 1 für R-M/Schwabach
Nach dem Wettkampfverlauf hat er aber vielleicht doch das richtige getan und einen halben Punkt gerettet, da sein Gegner bei Abbruch  mit Schwarz schon auf Ausgleich stand.
Mathias konnte zeitweise schon einen  Stellungsvorteil für sich verbuchen, musste am Ende doch als Schwarzspieler in ein Remis einwilligen. 2,5 zu 1,5
Gerhard hatte einen DWZ-mässig leicht stärkeren Gegner, der Ihn von Beginn an nicht zur Entfaltung kommen lies und musste am Ende auch mit einem Remis zufrieden sein. 3 zu 2 für R-M/Schwabach
Unser 2.Pechvogel Steffen war eigentlich von Anfang an auf der Siegesstraße aber leider, leider konnte er mal wieder nicht eine gewonnene Partie nach Hause bringen und musste sich nach einen Figurenverlust am Ende mit einem Remis begnügen. 3,5 zu 2,5 für R-M/Schwabach
Holger, der mal mit Weiß spielen durfte, hatte bis zum31 Zug ein durchwegs positives Spiel machte aber mit Db3 statt Dd4 einen leichten Fehler, der seinen Gegner Stellungsvorteil verschaffte.
Kurz darauf der 2. Fehler mit Figurenverlust und die Partie war leider Verloren - Schicksal nimm deinen Lauf.                4,5 zu 2,5 für R-M/Schwabach 
Hans stand bis zum 16. Zug auch auf Ausgleich aber Königsbauer gxf5 war keine gute Wahl., ab diesen Zeitpunkt stand er leider so wie ich, dauern unter Druck, hatte aber nicht mein Glück und verlor leider.                                        5,5 zu 2,5 für R-M/Schwabach
3 Verlorene Partien sind einfach zu viel, vor allem dann wenn kein Mitstreiter gewinnt.
Jetzt haben wir noch eine wirklich gute Gelegenheit mit dem Heimkampf am 14.3. gegen SW Süd 5 den Tabellenletzten zu Punkten.

Ich hoffe ich bin niemand auf den Schlips getreten,
mit freundlichen Grüßen und nur Mut wir gewinnen schon mal wieder,
Dietrich