Sie befinden sich hier:

3..Runde Kreisliga 2; Freitag 18.11.2016

Mal wieder ein Sieg -  Zabo 4 gegen Andersen/Nbg.1978 3 - Ergebnis 5 zu 3

Kreis Mitte K212345678910 PU  BR 
1.  SC Stein 1.   H 5         9 15.0
2.  SC Postbauer-Heng 3.           4 A 7 14.0
3.  SW Nürnberg Süd 7.         A   7 6 15.0
4.  Zabo-Eintracht N. 4. A         2   6 5 6 13.0
5.  SG Mü-R/Schwabach 3. 3       4   5 H   4 12.0
6.  SC N-T Nürnberg 6.       4 A     4 11.0
7.  SW Nürnberg Süd 8.   6   H       3 12.0
8.  SG Anderssen/N78 2.   H   3       4 1 10.5
9.  SF Altenfurt   4   2 A       1 9.5
10.  SG Anderssen/N78 3.   H 1 3       4   1 8.0

 

3 Zabo-Eintracht Nürnberg 4 DWZ - SG Anderssen/Nürnberg 1978 3 DWZ 5 - 3
1 3 Ott, Hans 1580 - 1 Heidt, Eduard 1718 ½ - ½
2 4 Münzenberg, Dietrich 1573 - 2 Heidt, Andreas 1658 1 - 0
3 6 Klinger, Klaus 1489 - 4 Weber, Willibald 1598 0 - 1
4 7 Tränkl, Jürgen 1446 - 5 Dietrich, Thomas 1596 ½ - ½
5 8 Gottsmann, Helmut 1582 - 7 Kögler, Christian 1424 1 - 0
6 9 Röckl, Adelbert 1468 - 8 Pohl, Rainer 1439 - - +
7 10 Hofstetter, Fred 1589 - 9 Keller, Adam 1350 1 - 0
8 12 Holland, Arthur 1538 - 10 Kraus, Markus 1046 1 - 0
Schnitt: 1533 - Schnitt: 1478  

Ein turbulenter Abend am Freitag 18.11.16  3 Mannschaften bei Zabo.

Hans Brett 1, hatte seinen Gegner Eduard Heidt von Beginn an im Griff. Er erkämpfte sich Vorteile,  leider hatte zum Ende des Spieles sein jüngerer Gegner noch die größeren Kraftreserven und schaffte noch den Ausgleich. Schwarz und Brett 1 da ist ein Remis doch sehenswert.

Dietrich Brett 2, war mit seiner Eröffnung mal wieder nicht zufrieden.Sein Gegner Andreas Heidt scheinbar auch nicht, denn um Angriff zu erhalten opferte er einen Läufer für 2 Bauern. Das Opfer war scheinbar nicht ganz durchdacht gewesen, denn ich konnte im Gegenzug seine Dame angreifen, er wollte den Tausch nicht und zog seine Dame weg. Ich konnte nun rochieren und war aller Sorgen los und konnte angreifen. Aber nicht lange, trotz Mehrfigur  sah ich mich plötzlich in die Verteidigung gezwungen und fand da nicht immer die optimalen Züge.  Ein Patzer im Endspiel und das Spiel war ausgeglichen. Aber Andreas war in akuter Zeitnot, bot 2mal Remis, in der Hoffnung auf die Uhr nahm ich nicht an und ein schneller Zug von Ihm, Springergabel auf König und Turm und Aufgabe, 10 Sekunden nur noch auf der Uhr. Danke

Klaus Brett 3, hatte eine gute Eröffnungsphase, aber je länger die Partie dauerte um so besser kam sein Gegner Willibald Weber in`s Spiel. Nach 39 Züge 1 Minute noch auf der Uhr, zulange überlegt - Zeit vorbei, Spiel futsch. Pech

Jürgen Brett 4, hatte es nicht leicht gegen Thomas Dietrich. Vorteilwechsel auf beiden Seiten, am Ende kam ein verdientes Remis heraus. Ein Erfolg für Brett 4 .

Helmut Brett 5 hatte mit Christian Kögler wenig Probleme. Er diktierte von Beginn an das Geschehen und Christian gab nach einigen Bieren schon nach 25 Zügen auf.

Adelbert Brett 6 fehlte, leider ein Missverständnis.

Fred Brett 7 diktierte am Beginn die Partie, dann Übernahm Adam Keller das Kommando und am Schluss lachte Fred, denn ein Fehlzug seines Gegner und er gewann.

Arthur Brett 8 kam wie immer eine halbe Stunde zu spät, sagte er fühlt sich nicht gut und wollte gar nicht mehr spielen. Markus Kraus und er schauten dann das Clubspiel an.

5Minuten vor Ablauf der Karenzzeit begannen Sie doch noch zu spielen. Erwartungsgemäß war Markus kein Gegner für Arthur so dass dieser Punkt auch an Zabo ging.

5 zu 3 für Zabo Ende gut alles Gut

Wir spielen wieder im Januar am Freitag den 13.1.2017, da müssen wir zum Tabellenersten nach Stein.

Dietrich

 Br 1 Hans 16 Br. 3 Klaus 16

 Br4 Dietrich Tränkel 16  Br 5 Helmut 16

 Fred Br 7 16  Volles Haus 16