Sie befinden sich hier:

14.10.11. Zabo 5 - Postbauer 7 7:1

Erstmals Tabellenführer     Oder     Wie schön dünkt uns die Schachwelt von da oben

Unsere frisch verstärkte Truppe hat, wenngleich ersatzgeschwächt, schon mal ein Ausrufezeichen ! gesetzt. Mit einem klaren 7:1 fegte sie -Entschuldigung liebe Gegner- die eher jugendliche Mannschaft aus Postbauer von den langsam ausglühenden Brettern. Es hat mich besonders gefreut, dass gerade die hinteren Bretter schnurstracks die Siegpunkte eingefahren haben, und zwar in netter Regelmäßigkeit: Ludwig gewinnt auf Acht, Markus gewinnt auf Sieben, Jürgen gewinnt auf Sechs, Gerd gewinnt auf Fünf….Die ersten Drei im Sauseseschritt, da kam der Gerd dann nur noch mit. Nach einigen Schweißtröpfchen konnte er dieselben in trockene Tücher packen und den Sieg erringen, der alte Ringer. Das Alt nehm ich zurück, zu stark dräuen mir seine Muskeln. Hernach siegten auch Siggi und unser herzlich begrüßt seiender Neuzugang Werner (Lerne: Wer seine Grammatik nicht mehr beherrscht, sollte es besser lassen oder sich als Mannschaftsführer von Zabos Fünfter bewerben). Letzterer in einer etwas ominösen Partie mit regen Diskussionen über die Spieluhr, wie die Zeit vergeht und unsere ach so schnellebige Welt, aber jedenfalls regelkonform und verdient. Kommen wir nun zu dem Teil des Abends, der die Zaboraner nicht gerade in Begeisterungsstürmen aus den heißgewetzten Stühlen hievte. Obgar (es folgt ein fränkisches Fragewort - hääääh?) ich das Ganze nicht tragisch sehe, Juan der Heimkehrer und Peter der Alteingesessene (sitzt meistens, bis sein Gegner alt aussieht) durften sich gegen zwei nur von der Punktzahl her scheinbar schwächere Spieler mit Remisen zufrieden geben neindassindbeimschachkeineunterständefürihrepferdefuhrwerkeausrufezeichen Nundenn, die Mannschaft sonnt sich im Erfolg und Raui im Urlaub, sein erster seit gefühlten vier Schwangerschaften. So schauen wir hinfort als (geteilter) Tabellenführer auf das sehr geehrte Fußvolk, auf dass dieses uns beim nächsten Mal wieder die Hucke oder so. Mit dieser Truppe ist zu rechnen, Platz Eins bis Elf ist heuer sicher drin. Fazit: Mäßigt eure Freude, schon das nächste Bäuerchen könnte vergiftet sein. Feiert erstmal und seid froh, ich schließ für heute, muß aufs…
Stefan der Erleichterte