Sie befinden sich hier:

Zabo Open Sieger

Zabo Open Sieger

FM Gunnar Schnepp

 Nürnberger Stadtmeister

Vitaliy Promyshlyansky

 Der Gewinner des Zabo Open 2014 heisst Gunnar Schnepp. Mit 4.5 Punkten aus 5 Partien und einer Gegnerwertung von 2008 sicherte sich der Fidemeister (FM) Platz 1 vor dem zweitplatzierten Eduard Miller mit ebenfalls 4.5 Punkten und der schlechteren Wertung 1962. Den dritten Platz belegte Vitaliy Promyshlyansky mit 4.5 Punkten und einer Gegnerwertung von 1961 - nur 1 Punkt Differenz zum Zweitplatzierten.

Dafür ging der Titel Nürnberger Stadtmeister im Schach an Vitaliy Promyshlyansky, Noris Tarrasch vor dem Zweitplatzierten FM Thomas Martin mit 4 Punkten und einer Gegnerwertung von 1951. Der Drittplatzierte Fabian Eber errang ebenfalls 4 Punkte, hatte aber leider nur eine Wertung von 1914.

3 Punkte und eine Wertung von 1845 reichten Melina Siegel, um sich den Preis für die Beste Dame zu holen. Vanessa Lange von Zabo Eintracht erreichte zwar ebenfalls 3 Punkte, hatte aber eine schlechtere Wertung und erreichte somit leider nur Rang 2 der Damenwertung.

Der Preis bester Jugendlicher ging mit 3 Punkten und einer Gegnerwertung von 1868 an Daniel Weber. Den zweiten Platz der Jugendwertung sicherte sich, ebenfalls mit 3 Punkten, Fabian Meulner mit einer Wertung von 1858. Der dritte Platz ging an die Beste Dame, Melina Siegl, auch mit 3 Punkten, aber leider nur einer Wertung von 1845.

Den Ratingpreis:
bis DWZ 1300 sicherte sich dank besserer Wertung Christina Böse vom SC Bechhofen mit 1.5 Punkten, vor dem zweitplatzierten Johannes Nothas vom SC Ammersee mit ebenfalls 1.5 Punkten. Johannes Pachmann ebenfalls SC Ammersee kam mit 1.5 auf Rang 3;

bis DWZ 1500 sicherte sich dank besserer Wertung Dieter Meifert, vom SV Strand von1974 mit 2.0 Punkten, vor Hans-Albert Heinlein, von den SF Fürth 1951 mit ebenfalls 2.0 Punkten. Mit ebenfalls 2 .0 Punkten erreichte Jonas Schmucker von SC NT Nürnberg, Rang 3;

bis DWZ 1700 sicherte sich dank besserer Wertung Ludwig Müller, von der SGem Nürnberg 1978 mit 3.5 Punkten, vor Alfred Hiltner, ohne Verein, mit ebenfalls 3.5 Punkten. Rang 3 sicherte sich Tobias Dänzer mit 3.0 Punkten vom SC KS Dombühl 1974;

bis DWZ 1900 sicherte sich Klaus Link, vom SK 1982 Klingenberg mit 4.0 Punkten
vor Dennis Adelhütte, vom SC Erlangen mit 3.5 Punkten. Peter Thürauf von SW Nürnberg Süd belegte mit 3 Punkten den 3.Platz.

bis DWZ 2100 sicherte sich dank besserer Wertung Uwe Mehlhorn vom Ilmenauer SV mit 4.0 Punkten vor Fabian Eber  von der SGem 1882 Fürth, mit ebenfalls 4.0 Punkten; Florian Walter vom SC Noris Tarrasch wurde mit ebenfalls 4 Punkten Dritter.

 Die Turnierleitung Dietrich Münzenberg