Sie befinden sich hier:

Terminplanung 2021/2022

Auch in diesem Jahr gibt es für Euch einen Terminplaner im PDF-Format, den ihr hier downloaden könnt.

 
Im Terminplaner enthalten sind erst einmal die Termine der Mannschaftskämpfe aus den Bezirksligen und den Kreisligen. Im Laufe des Jahres haben wir wieder eine 7-rundige Vereinsmeisterschaft und ein 5-rundiges Pokalturnier eingeplant. Diese Turniere mit "langer" Spielzeit werden im bekannten Drei-Wochen-Takt ausgetragen. Während das Pokalturnier erst Ende März beginnt, startet die heurige Vereinsmeisterschaft bereits nächste Woche.

Doch auch für Schach mit kürzerer Bedenkzeiten ist gesorgt. Mit dem Wichtelblitz-Turnier am 15. Dezember und der Blitz-VM am 23. März haben wir auch zwei Blitzturniere im Programm. Für die Blitz-Fans werde ich mich auch wieder darum bemühen, dass Zabo einige Male als Ausrichtungsort der Nürnberger Blitzmeisterschaft fungiert. Diese Termine stehen aber noch nicht fest.
 
Schnellschach ist eher ein Thema für den Sommer. Die Schnellschach VM wird wieder im Juli und August stattfinden und wie heuer in fünf unabhängigen Teilen ausgespielt (Augusttermine stehen noch nicht im Terminplan). Ebenfalls im Juli findet das Sommernachtsturnier statt, ein Mannschafts-Schnellschach-Turnier, das wir am 22. Juli planen. Bereits am 21. Mai gibt es wieder das beliebte Schnellschachturnier für alle Spieler mit einer DWZ < 1500.

Wir haben in dieser Saison auch zwei Spezialveranstaltungen geplant: Zum einen wollen wir ein Schachquiz veranstalten, das wir für den 28. Januar planen, zum anderen wird es am 25. Febraur ein Faschingsturnier geben, bei dem Groschenschach, Räuberschach und andere Schachvarianten im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen werden.